Mo - Fr 7.30 - 16.00
 

50 Jahre MMS Enns – ein tolles Fest!

Am Donnerstag, 30.6.2022, rockte die Musikmittelschule die Stadthalle Enns!

BGM Christian Delea-Hotko, Bildungsdirektor Alfred Klampfer und die SchulqualitätsmanagerInnen Julian Hopf und Ursula Jekal sowie ein zahlreich erschienenes Publikum konnten sich von den dargebotenen Leistungen der SchülerInnen der Musikmittelschule überzeugen.

Mit Musik, Tanz und Show waren unsere SchülerInnen die Stars der Bühne. Die 4a Klasse erzählte von einem ganz „normalen Tag in der Schule“ mit allen Facetten eines Schülerlebens!  Der Chor und die Schulband begleiteten in hervorragender Weise das Publikum durch 5 Jahrzehnte Musikgeschichte. Viele wunderschöne Lieder, solistisch von unseren SchülerInnen der 4a präsentiert, begleitet und unterstützt vom Chor der Musikmittelschule versetzten viele Zuhörer in die Zeit ihrer musikalischen Jugend zurück!  

Höhepunkt des Abends war zweifellos Lemo, der gemeinsam mit unserem Chor einige seiner Lieder zum Besten gab! Ein vollends gelungener Abend mit tollen Akteuren, vielen stolzen Eltern und Lehrpersonen, der weit über die Grenzen von Enns hinaus große Begeisterung hervorrief.

 

Am Freitag, 1.7.2022, war um 18.00 der Startschuss zum Tag der offenen Schultür. Viele ehemalige KollegInnen und SchülerInnen, zu denen auch unserer Herr Bürgermeister Christian Delea- Hotko zählt, nutzten diese Veranstaltung zu einem spontanen Treffen und einer netten Plauderei über vergangene Tage.

Spektakuläre Turnvorführungen, physikalische, chemische und biologische Experimente, Workshops der Nachmittagsbetreuung und einigen Themenklassen, in denen Unterricht einst und jetzt präsentiert wurde, konnten zwanglos, während des Abends besucht und bestaunt werden.

Die fleißigen HelferInnen des Kollegiums sorgten für das leibliche Wohl.

 

Comments are closed.