Mo - Fr 7.30 - 16.00
 

Stimmungsvoller Abschluss der 4a

Die 4. Klasse der Musikmittelschule Enns gestaltete am vergangenen Donnerstag einen stimmungsvollen Abend in der Schulaula.

Traditionell wird der Besuch der Musikklasse jedes Jahr mit einem selbst geschriebenen Musical der 4. Klasse in der Ennser Stadthalle zu Schulschluss gefeiert. Leider hatte auch in diesem Jahr die Corona Pandemie etwas dagegen und wurde zum Spielverderber. Als jedoch im Mai der Präsenzunterricht wieder erlaubt wurde, beschlossen Klassenvorstand Anna Linnemeyr und Musiklehrer Hannes Schörghuber, das Jahr mit einem Konzert würdig zu beschließen und so wurde in sehr kurzer Zeit ein äußerst abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ein Ensemble bestehend aus 10 Bläsern, teils mehrstimmige Chorstücke, Instrumental- und Gesangssolisten sowie Jazztanzvorführung zeigten das besondere Talent der Musikklasse. Aufgelockert wurde der Abend durch die Präsentation von kurzen Sketches, die mithilfe von Frau Linnemeyr vortrefflich einstudiert wurden. Zwei Schülerinnen zeigten anhand von Bildern, was in den letzten Jahren unternommen wurde und führten überzeugend durch den Abend.

Alle Gäste mussten sich voranmelden und bei Tisch registrieren. Die 3-G-Regeln wurden genau eingehalten.

Unsere Besucher waren schließlich sehr überrascht, dass in einer derart kurzen Vorbereitungszeit so ein qualitätsvolles Konzert präsentiert werden konnte.

Comments are closed.