Mo - Fr 7.30 - 16.00
Instagram Logo  

Voneinander lernen & Palatschinken

Pädagogen geben ihre Kocherfahrung an Schüler weiter, doch was kann man von Kindern voraussetzen? Welche Speisen essen sie gerne und was mögen sie nicht? Diese und noch einige Fragen mehr stellten sich die Jugendlichen und Pädagogen gemeinsam in der Nachmittagsbetreuung. Von jedem den Geschmack zu treffen ist stets eine Herausforderung. In der Woche nach Ostern wurden Palatschinken gebacken und die Jugendlichen genossen es mit den Großen zu arbeiten. Die Kinder waren voller Eifer bei der Sache und es waren auch ein paar Palatschinken-Profis dabei. Spitzenreiter war der Aufstrich: Nutella. Mit dieser Aktion konnte auch die Ernährungserziehung in der Nachmittagsbetreuung praktisch gelebt werden und abschließend kann man sagen: die Palatschinken schmeckten köstlich!

 

Comments are closed.