Mo - Fr 7.30 - 16.00
Instagram Logo  

Wintersporttag   

Um 7:30 Uhr machte sich letzten Donnerstag ein Bus voller Schülerinnen und Schüler, sowie fünf Lehrerinnen und Herr Schmidt, Opa einer Schülerin, auf den Weg nach Hinterstoder. 

Die Vorfreude war groß: ein Wintersporttag stand an. 

15 Schülerinnen und Schüler kamen in den Genuss der Pisten auf der Höss. Viereinhalb Stunden lang flitzten sie die Pisten rauf und runter. Dabei erhielten sie hilfreiche Tipps von Frau Seyr, Frau Zulum und Herrn Schmidt. 

Ein Teil der restlichen Schülerinnen und Schüler begaben sich auf eine Schneeschuhwanderung, während sich der andere Teil am Langlaufen probierte.  

Wisst ihr, wie man jemanden in einer Lawine wiederfindet? Unsere Wintersportler durften dies mit Hilfe von zwei Lawinenpiepser, unter der Aufsicht von den beiden Frau Schöns austesten. Zum Glück wurden alle wiedergefunden! 😉 Obwohl Frau Firmberger selbst die Sohle ihres Langlaufschuhes verlor, konnten sich die Kinder nach einer eineinhalb-stündigen Einheit super auf den Langlaufski fortbewegen. 

Mittag trafen wir uns alle in der Bärenhütte auf ein Skiwasser und Gröstl oder Kaiserschmarren. 

Gut gestärkt starteten wir in die zweite Hälfte des Tages.  

Um 16:15 Uhr saßen alle wieder gesund, aber müde im Bus und machten sich auf den Nachhauseweg. 

Ein erfolgreicher Wintersporttag ging zu Ende. 

 

Comments are closed.